Ernährungsberatung & Nährstofftherapie

Unser Nährstoffhaushalt = Grundlage für ein gesundes Leben.

• Würden Sie sich gerne "besser" ernähren, aber wissen nicht, wie Sie dies angehen sollen?
  • Sind Sie oft krank und haben phasenweise einen Infekt nach dem anderen?
  • Machen Ihnen unangenehmer Körpergeruch, Sodbrennen oder saures Aufstoßen zu schaffen?
  • Leiden Sie unter Nahrungsmittel­unverträglich­keiten oder Allergien?

Dann lassen Sie uns Ihre Essgewohnheiten und Ihre Ernährung, ggf. auch Ihr Blut sowie Ihren Stuhl analysieren. Denn all das sind Probleme, die typischerweise aus individueller Fehlernährung resultieren, mit Nährstoffdefiziten einhergehen und nicht selten in stille Entzündungen und chronische Erkrankungen münden, wenn nicht rechtzeitig gehandelt wird.

Im Umkehrschluss lassen sich diese mittels geeigneter Ernährung erheblich verbessern.

Heilpraktikerin Connie Kiock

Connie Kiock

Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Kraft- und energielos oder sogar krank durch Nährstoffdefizite?

Unser Wohlbefinden, unsere Lebensqualität und unsere Gesundheit werden maßgeblich von unserer Ernährung beeinflusst. Gleichzeitig stellt sie jedoch einen zentralen krank machenden Lebensstil-Faktor da - noch vor dem Rauchen und dem Bewegungsmangel. Somit ist unsere Ernährung ein Risikofaktor für viele chronische Erkrankungen auf der einen und eine zentrale Säule in der Gesundheitsvorsorge auf der anderen Seite. Zu Recht gilt die Ernährungsberatung als "die effektivste und kostengünstigste Form der Krankheitsprävention" und kann entscheidend zur Vermeidung oder Verbesserung von Diabetes, Fettleber, Insulinresistenz, Herzerkrankungen, Adipositas, Autoimmunerkrankungen, atopischen Erkrankungen wie Neurodermitis oder Asthma, erhöhten Blutfettwerden, Bluthochdruck und sogar Krebs beitragen.

Die Natur bietet uns ein breites Spektrum an allen Nährstoffen, die wir benötigten. Unser Körper aber auch die Laboranalytik können uns zeigen,  ob die zugeführten Nährstoffe ausreichen / optimal von unserem Körper absorbiert werden. Falls dem nicht so sein sollte, gibt es einfache Möglichkeiten, fehlende Stoffe zu ergänzen.

„Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel und Eure Heilmittel sollen Eure Nahrungsmittel sein..."

Hippokrates von Kos (430 - 370 v. Chr.)

Losgelöst von individuellen Prädispositionen und Vorlieben für bestimmte Ernährungsformen, benötigen alle Menschen eine sinnvoll zusammengesetzte Bandbreite an Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren, guten Fetten und optimalerweise vollwertigen, langkettigen Kohlenhydraten, um gesund zu bleiben.

Interessanterweise zeigen sich jedoch selbst bei Menschen, die sich (vermeintlich) gut ernähren, immer häufiger Nährstoffmängel.

Gründe hierfür sind  ausgelaugte Böden, aufgrund derer die Nährstoffdichte stetig rapide abnimmt, sowie die starke industrielle Verarbeitung, sodass man einen großen Teil unserer heutigen Nahrung kaum mehr als ‚Lebens’mittel bezeichnen kann. Zudem finden sich mehr und mehr Zusatzstoffe, Umweltgifte, Medikamentenrückstände sowie in Verarbeitungsprozessen entstandene schädigende Stoffe in unserem Essen. Über kurz oder lang schwächen sie unsere Organe und machen den Körper anfällig für Krankheiten aller Arten.

Höchste Zeit also, bewusst und gezielt gegen zu steuern!

Bei Interesse freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

Entdecken Sie, wie auch Sie

• Unwohlsein, Unverträglichkeiten, Haut- und Verdauungsprobleme,
  • stille, Ihren Beschwerden zugrunde liegende Entzündungen mit gesunder Ernährung und gezielter Ergänzung in den Griff bekommen,
  • Ihren Energiehaushalt und Ihre Lebensqualität verbessern und
  • Ihre Gesundheit unterstützen und langfristig erhalten können!